Die Sparte Tennis

Die Tennissparte des enstand am 1. Januar 1997, als sich der ehemals selbständige Verein TC 1977 Rennertehausen e.V. dem Sportverein anschloss. Der Tennisclub selbst hatte sich am 26. November 1977 in der Gaststätte Battenfeld mit 19 Mitgliedern gegründet. Tennis wurde dann viele Jahre lang eher behelfsmäßig auf dem Teerplatz hinter dem heutigen Möbelhaus Becker und Eckel gespielt.

Erster Vorsitzender des jungen Vereins war Manfred Clemens, der das Amt bis 1981 innehatte. Danach wurde der Tennisclub bis 1987 von Bernd Clemens geleitet. Seit 1987 bis heute liegt die Vereinsführung in den bewährten Händen von Norbert Schäfer, dessen unermüdlichem Einsatz es zu verdanken ist, dass der Tennisclub heute auf eine eigene Sportanlage blicken kann. Zwei Tennisplätze konnten 1994 eingeweiht werden, nachdem über 5 Jahre lang mit allen möglichen Behörden um einen Standort im Ort und die entsprechenden Baugenehmigungen und Zuschüsse gerungen wurde. Die Tennisanlage liegt direkt neben dem Sportplatz und wurde abgerundet durch den Bau des Tennisvereinshäuschens, das in ca. 2-jähriger Bauzeit in über 2.000 Stunden Eigenleistung der Vereinsmitglieder errichtet wurde und 1996 offiziell eingeweiht werden konnte.
Von den in 1977 ehemals 19 Gründungsmitgliedern entwickelte sich die Mitgliederzahl bis zum 31. Dez. 1987 auf 45 Vereinsmitglieder, am 31. Dez. 1997 konnte die Sparte Tennis dann stolze 192 Mitglieder verzeichnen. Tennis ist zum Breitensport geworden, was sicherlich auch auf die eigenen Tennisplätze zurückzuführen ist, auf denen dank eines Kunstrasenbelages das ganze Jahr über gespielt werden kann.
unser vorstand
Vorstand der Tennis-Sparte anläßlich des 30-jährigen Jubiläums
Fr., 29. März 2024 - 12:36 Uhr mitglied werden    |   kneipenbetrieb    |    galerie    |   berichte    |   links    |   kontakt    |     impressum/datenschutz